Vorhänge

In meinem Laden finden Sie eine grosse Auswahl an Vorhangstoffen: naturbelassene Leinen- und Baumwollstoffe, pflegeleichte und flammhemmende Trevira CS und ausgefallene Muster und aktuelle Neuheiten. Zudem finden Sie eine grosse Auswahl an Stangen und Schienen. Ich biete Ihnen individuelle Beratung vor Ort, sorgfältige Verarbeitung im eigenen Atelier und fachgerechte Montage.

Die klassische Vorhangdekoration mit Metallstoff von Christian Fischbacher verleiht dem Raum Ausdruck und Charakter.

Leinenvorhänge halbtransparent bieten perfekten Sichtschutz und traumhafte Aussicht.

Vorhänge Leinen aufstehend und transparent, passend zur Wandfarbe. Teppich Viskose-Leinen auf Mass.

Lichtgraue Leinenvorhänge aufstehend in Stadtwohnung.

Durchgehende Vorhangsschiene gebogen mit pflegeleichten Dekovorhängen.

Leinenvorhänge beschaffen eine gute Haptik und ein schönes Raumgefühl.

Leinenvorhänge in Schlafzimmer. Matratzensortiment.

Leichter und luftiger Schlafzimmervorhang aus weisser Baumwolle, blickdicht.

Farbbestimmung der Wände in anthrazit, Vorhänge Leinen leicht aufstehend flach konfektioniert, Schiene auf Gipsdecke. Teppich 100% Schurwolle aubergine. Sofa schwarz neu bezogen.

Vorhänge in Leinen. Sofa Housse im Leinenstoff, Kissen in Wolle.

Mittelschwere Vorhänge aus Leinen von Creation Baumann, leicht aufstehend für einen legeren Ausdruck.

Schwere Satinvorhänge genäht mit flämischem Kopf und aufwändige Quastenembrasse von Houles.

Moderne Stadwohnung, abgerundet mit aufstehenden Leinenvorhängen, Sessel mit Stoffbezug von Designers Guild und Sofa mit italienischem Leder.

Von den Architekten www.maeder-stooss.ch klug mit einzelnen Aquarien in Szene gesetzt. Vorhänge mit Balloonseide verleihen Luftigkeit.

Auch ein Fotostudio braucht Privatspäre, der Vorhang als Raumtrenner oder Abdeckung, genäht für einen coolen Look in Waveoptik.

Das Lokal glänzt nicht nur durch das excellente Essen, durch doppelschichtige Vorhänge mit Kupferglanz ist die Akustik gewährleistet und das Ambiente stimmt.

Badezimmerregal geschickt verdeckt durch einen leichten Baumwollstoff. Alles ist schnell griffbereit.

Vor allem im Winter ist es angenehm einen luftigen und pflegeleichten Vorhang vor die schwarzen Scheiben ziehen zu können. Weil die Vorhänge so gut gefielen, wurde anschliessend auch gleich das Sofa neu beziehen.

Blickdichte Vorhänge nach innen mit einer gewissen Transparenz nach aussen für eine Stadtwohnung. Stoffe von Creation Baumann. Auch der rote Sessel bekam ein neues Kleid.

Für jeden Raum finde ich gerne die richtige Lösung. Der Verdunkelungsvorhang in der Dachschräge war eine Herausforderung, aber durchaus umsetzbar. Seitlich Wabenplissee zur Verdunkelung in derselben Farbe.

Eine fröhliche und luftige Wahl. Gerne zeige ich Ihnen auch die freche Seite der Stoffwelt.

Polsterung mit Schaumstoff auf Mass geschnitten, montiert an Messingknöpfen. Der Vorhang wurde passend zum Bezugsstoff gewählt.

Der Stoff von Creation Baumann wurde stimmig zum Boden aus echten Sensesteinen gewählt.

Der Abstand zum Boden muss auf einer Linie sein. Genau das macht meine Arbeit aus, Sorgfältigkeit und Präzision.

Ein wahrliches Prunkstück von Kinnasand, Luftigkeit und Design ergeben einen Raumtrenner der nicht einengt.

Bei der Spitex Köniz durfte ich das gesamte Gebäude inklusive Cafeteria mit neuen Vorhängen austatten, was mich zwar eine Weile beschäftigte aber auch grossen Spass machte. Lieferung der passenden Schienen in Beton.

Bühne frei und Vorhang auf für den grossen Auftritt. Aus dunklen schweren Vorhängen wurden frische und doch angenehm ruhige Vorhänge, farblich abgestimmt zur Fahne. Der Stoff ist flammhemmend ausgerüstet von Creation Baumann.